Cookie Policy

General information
The CiS website uses cookies. Cookies are small text files that are stored by your browser and are used to retrieve certain information during navigation on a website or on future visits. CiS uses a number of first-party cookies that are created and used by the CiS Web site itself. Cookies help us to analyse the behaviour of visitors to our website and thus optimise the website (visitor statistics).

Cookies only store text strings, which are always anonymous and in most cases encrypted. Under no circumstances does CiS store personal data in cookies.


What are cookies?
Cookies are small text files created by a website during your visit. They store information that could be useful for further navigation on the website. This way, your information remains even if you switch to another page, and your use of the website can be analysed.

Cookies are safe: you can only store information provided by the browser, i.e. information entered by the user himself into the browser or present on the website.

Cookies cannot execute codes and cannot be used to access your computer. If the information stored in a cookie is encrypted, it can only be read by the relevant provider.

There are two different types of cookies: session cookies and persistent cookies. They are used for different purposes and store different information.

Session Cookies store information that is used during your current browser session. These cookies are automatically deleted when you close your browser. No information will remain on your hard drive after you have left the website.

Persistent cookies store information between two visits to the site. This information is used to identify you as a returning visitor the next time you visit the site, and the site responds accordingly. The lifetime of a persistent cookie is determined by the cookie creator and can range from a few minutes to several years.


Why are cookies used?

Cookies are used to maintain your settings while you navigate the site; they store your booking information and ensure that you remain logged in throughout the session. They are also used to provide you with information and products tailored to your needs.

Analysis cookies allow us to track the use of the website by our visitors. In this way, we gain valuable knowledge in order to optimise both the website and our products and services.



Deactivation and deletion of cookies
You have the option of restricting or deactivating the use of cookies in all web browsers by configuring the settings or options of your browser accordingly. The steps required to do this vary from browser to browser; you will find appropriate instructions in the Help menu of your browser.

You can also display the cookies stored on your computer and delete individual cookies or all cookies via your browser.

Cookies are simple text files; you can therefore open and read them. The data contained in the cookies are often encrypted or stored in the form of a numerical code. Therefore, they can often only be decrypted by the website that created them.



What kind of cookies does the CiS website create?
The Persistent Cookies created by the CiS website are used by our analysis tool "Piwik" to distinguish returning visitors to our website from new visitors. The deletion of these cookies does not affect your use of the CiS website or its functions.

Cookie-Richtlinie

Allgemeine Informationen
Die CiS-Webseite verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die von Ihrem Browser gespeichert werden und dazu dienen, gewisse Informationen während des Navigierens auf einer Website oder bei zukünftigen Besuchen wieder abrufen zu können. CiS verwendet eine Reihe so genannter Erstanbieter-Cookies, die von der CiS-Website selbst erstellt und verwendet werden. Cookies helfen uns dabei, das Verhalten der Besucher unserer Website zu analysieren und so die Website zu optimieren (Besucherstatistiken).

Cookies speichern ausschließlich Textfolgen, die stets anonym und in den meisten Fällen verschlüsselt sind. Auf keinen Fall speichert das CiS persönliche Daten in Cookies.


Was sind Cookies?
Cookies sind kleine Textdateien, die von einer Website während Ihres Besuchs erstellt werden. Sie speichern Informationen, die für die weitere Navigation auf der Website von Nutzen sein könnten. So bleiben Ihre Informationen auch bei einem Wechsel auf eine andere Seite bestehen, und Ihre Nutzung der Website kann analysiert werden.

Cookies sind sicher: Sie können nur Informationen speichern, die vom Browser geliefert werden, d.h. Informationen, die der Benutzer selbst in den Browser eingegeben hat oder die auf der Website vorhanden sind.

Cookies können keine Codes ausführen und können nicht verwendet werden, um auf Ihren Computer zuzugreifen. Sind die in einem Cookie gespeicherten Informationen verschlüsselt, so können sie nur vom betreffenden Anbieter gelesen werden.

Es gibt zwei verschiede Arten von Cookies: Session Cookies und Persistent Cookies. Sie werden für unterschiedliche Zwecke eingesetzt und speichern unterschiedliche Informationen.

Session Cookies speichern Informationen, die während Ihrer aktuellen Browser-Sitzung verwendet werden. Diese Cookies werden automatisch gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen. Keinerlei Informationen verbleiben auf Ihrer Festplatte, nachdem Sie die Website verlassen haben.

Persistent Cookies speichern Informationen zwischen zwei Besuchen der Website. Anhand dieser Informationen werden Sie bei Ihrem nächsten Besuch als wiederkehrender Besucher erkannt, und die Website reagiert entsprechend. Die Lebensdauer eines Persistent Cookies wird vom Ersteller des Cookies bestimmt und kann von ein paar Minuten bis zu mehreren Jahren reichen.


Wozu werden Cookies eingesetzt?

Cookies werden eingesetzt, um Ihre Einstellungen beizubehalten, während Sie auf der Website navigieren; sie speichern Ihre Buchungsinformationen und sorgen dafür, dass Sie während der gesamten Sitzung eingeloggt bleiben. Ebenso werden sie verwendet, um Ihnen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Informationen und Produkte anzuzeigen.

Analyse-Cookies erlauben es uns, die Nutzung der Website durch unsere Besucher zu verfolgen. So gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse, um sowohl die Website, als auch unsere Produkte und Dienstleistungen zu optimieren.



Deaktivierung und Löschung von Cookies
Sie haben bei allen Webbrowsern die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken oder zu deaktivieren, indem Sie die Einstellungen oder Optionen Ihres Browsers entsprechend konfigurieren. Die dazu nötigen Schritte variieren von Browser zu Browser; eine entsprechende Anleitung finden Sie im Hilfe-Menu Ihres Browsers.

Über Ihren Browser können Sie auch die auf Ihrem Computer gespeicherten Cookies anzeigen sowie einzelne oder alle Cookies löschen.

Cookies sind einfache Textdateien; Sie können sie also öffnen und lesen. Die in den Cookies enthaltenen Daten sind oft verschlüsselt oder werden in Form eines numerischen Codes gespeichert. Deshalb können sie oftmals nur von der Website, von der sie erstellt wurden, entschlüsselt werden.



Was für Cookies erstellt die CiS-Website?
Die von der CiS-Website erstellten Persistent Cookies werden von unserem Analysetool "Piwik" verwendet, um wiederkehrende Besucher unserer Website von neuen Besuchern zu unterscheiden. Die Löschung dieser Cookies beeinträchtigt weder Ihre Nutzung der CiS-Website, noch deren Funktionen.